14.
Dezember 2020

PUSCH.COM unterstützt die Flüchtlingshilfe Swisttal e.V. Kinder AG bei Weihnachtstüten-Aktion

Swisttal
Waltraud Schumann und Walburga Klein von der Flüchtlingshilfe Swisttal e.V. Kinder AG haben 25 Weihnachtstüten mit Bücher-Gutscheinen, Süßigkeiten und einen Weihnachtsbrief gepackt. Die traditionelle Weihnachtsfeier für die Kinder kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Als kleinen „Trost“ erhalten die Kinder Weihnachtstüten, die von der Kinder-AG fleißig verteilt wurden. Unsere Agentur freut sich, dass wir mit der Diakonie die befüllten Tüten sponsern konnten und so unseren Beitrag an der Weihnachtsaktion leisten konnten.

Die ehrenamtlichen Helferinnen der Kinder-AG des Helferkreises Heimerzheim haben unter den Bedingungen der Corona-Pandemie während dieses Jahres ihre wichtige integrative Arbeit fortgesetzt. Die Helferinnen haben Kontakt zu den Familien gehalten und diese weiterhin unterstützt. Die Treffen, die zuvor mittwochs im Jugendraum der evangelischen Maria-Magdalena Kirche in Heimerzheim stattfanden, wurden im Freien mit Waldspaziergängen fortgeführt, um den Kontakt zu den Kindern weiter aufrecht zu erhalten. „Das große Engagement der Helferinnen ist ein bedeutender und wichtiger Beitrag für den Integrationsprozess in Swisttal“, sagt die Integrationsbeauftragte der Gemeinde Swisttal, Barbara Gunst-Assimenios.