08.
September 2021

„Das JobSpeedDating Köln“ 2021 - 8. und 9. Sept. 2021

Köln
10 Jahre JobSpeedDating Köln! 2020 stand für ein ganzes Jahrzehnt dieses einzigartigen Veranstaltungsformates. Man möge meinen, die Neuheiten unseres erfolgsverwöhnten Events seien mit der Zeit ausgereizt. Doch unser Kunde das Jobcenter Köln, die Wirtschaftsakademie Am Ring und unsere Agentur stand auch in 2021 für hohe Innovationskompetenz.

Die sonst 1-tägige Veranstaltung wurde coronakonform unter der „3G-Regel“
auf zwei Veranstaltungstage erweitert, zwei Veranstaltungs-Slots wichen einem
Zeitfenster. Zusätzlich neu in diesem Jahr: das JobSpeedDating wurde als Hybrides
Event realisiert. Arbeitgeber*innen hatten so erstmalig die Gelegenheit an einem Tag
virtuell oder rein virtuell an beiden Tagen an der Veranstaltung teilzunehmen.

So konnten die insgesamt rund 750 teilnehmenden Bewerber*innen und 60 Arbeitgeber*innen in gut 4200 Gespräche gehen, um sich gegenseitig kennenzulernen und waren sichtlich begeistert:

O-Ton eines Arbeitgebers: „Das JobSpeedDating Köln war für uns, wie schon in den vergangenen Jahren, ein riesiger Erfolg und wir konnten in dieser Woche schon die ersten Jobzusagen geben.“