09.
September 2020

„Das JobSpeedDating Köln“ 2020

Köln
Großveranstaltung trotz COVID-19 – „Wir können mit Corona umgehen“!…deshalb haben wir am 9. September 2020 für das Jobcenter Köln erfolgreich den ersten Teil der Recruitingveranstaltung „Das JobSpeedDating Köln“ im RheinEnergieSTADION realisiert. Eine Recruitingmesse? Wie kann das gehen? fragt man sich in diesen Zeiten. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Stern der Corona-Pandemie. Doch mithilfe eines überzeugenden Hygienekonzeptes konnten wir sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber gleichermaßen sicher durch die erste Großveranstaltung im RheinEnergieSTADION seit dem Lockdown führen.

Zum Einsatz kamen auf der gesamten Veranstaltungsfläche z. B. zusätzliches Personal und Informationsmedien, besondere Akkreditierungsmedien, Gesundheitschecks, eine One-Way-Wegeführung, spezielle Hygiene-Schutzscheiben oder ein neu konzipierter, digitaler Bewerbungsflyer.  …um nur einige Maßnahmen zu nennen.
Der USP von „JobSpeedDatings“, barrierefreier Zugang von Bewerbern zu Arbeitgebern sowie schneller, unkomplizierter Zugriff auf Personalressourcen für die Arbeitgeber, blieb dabei unberührt. „Das JobSpeedDating Köln“ 2020 war mit 2.430 Gesprächen bei 597 Bewerbern ein voller Erfolg. Die Besucher sind der Meinung (O-Töne):

„Alles war trotz der schwierigen Corona-Situation sehr professionell und sicher organisiert. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit“ (Bewerber) | „Besonders gut hat mir in diesem Jahr die Weiterentwicklung mit digitalen Elementen wie dem digitalen Bewerbungsflyer gefallen. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.“ (Arbeitgeber)

Wir sind dankbar für den Mut unseres Kunden und die professionelle Unterstützung unserer Kooperationspartner. So dürfen wir jetzt voller positiver Energie auf den zweiten Teil des „JobSpeedDating Köln 2020“ am 28.01.2021 blicken.

Weitere Informationen inklusive visueller Impressionen sind hier zu finden: https://www.das-jobspeeddating.koeln/