07.
Oktober 2021

Das 4. „JobSpeedDating-Leverkusen“ 2021

BayArena Leverkusen
Das vierte JobSpeedDating in Leverkusen – ein voller Erfolg! Im hochmodernen Leverkusener Stadion, der BayArena, kamen 40 regionale Arbeitgeber*innen mit rund 300 speziell ausgewählten Kunden*innen des Jobcenter Leverkusen und dem Jobcenter Rhein-Berg zusammen, um in einzigartiger Kulisse in Vorstellungsgespräche im SpeedDating-Format zu gehen und einen ersten, gewinnbringenden Eindruck voneinander zu erhalten.

Das Event lebt von der direkten Kommunikation vis-á-vis. Durch den kurz getackteten Austausch konnten beide Seiten, interessierte Arbeitgeber und motivierte Bewerber*innen, die richtigen Partner*innen für ein Arbeitsverhältnis finden und die Gesprächszeit effektiv nutzen, um auf insgesamt 1.344 Gespräche zu kommen.

So hatten alle ausgewählten Bewerber*innen die Chance, ihre Zukunft proaktiv voranzutreiben. Die sehr hohe Teilnehmerquote von fast 90% und das positive Feedback vieler Beteiligter sprechen für sich.

Originalfeedback eines Teilnehmers: „Ich hatte eine sehr gute und vor allem wertschätzende Zeit. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“.
O-Ton eines Arbeitgebers: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, alles war perfekt.“